Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt erst beim x-ten Anschalten richtig hoch

WinXP SP2
Asrock Mainboard K7VT4A Pro SktA KT400A ATX
GK: VERTO GF 6600 128MB DDR
1* DDR-RAM 512MB PC333 Kingston ValueRAM
1* DDR-333 512MB CL2,5 /Infineon 3rd
AMD Athlon XP 2800+


Seit längeren habe ich schon das Problem, das sobald die Win Oberflache  geladen ist meine Maus (optisch USB) ausfällt(Cursor bewegt sich nicht mehr)

Seit dem ich das ein neues Mainboard +Grafikkarte habe, zeigt sich folgendes Verhalten:

1 mal einschalten ,Computer fährt hoch und er bleibt hängen, meist bei der Benutzerauswahl,
Es kam aber auch schon vor, das wenn ich 10 min gewartet habe, alles problemlos hochlief.

2 mal einschalten, er bleib meist noch früher hängen

3-4 ma leinschalten, er fährt hoch!

Windows und Treiber wurden nach der Motherboard Installation aufgespielt.
Die RAM Bausteine habe ich einzeln betrieben-> kein Unterschied.
Der Processor lief bisher übertaktet->ist das eine mögliche Folge?

Bitte helf mir! Danke


« W-LANInstabiler PC!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...