Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standardsoundinformationen konnten nicht ermittelt werden

Beim starten von DxDiag erhalte ich folgende Mitteilung:

Standardsoundinformationen konnten nicht ermittelt werden., Ergebniscode = 0x80070057 (Ungültige(s) Argument(e))

Unter dem Reiter "Sound" erhalte ich dann desweiteren auch noch:

Beim Ermitteln weiterer Soundinformationen ist ein Fehler aufgetreten., Ergebniscode = 0x80070057 (Ungültige(s) Argument(e))

Dies trat in Erscheinung, nachdem ich DirectX 9.0c deinstalliert, eine andere DirectX-Version aufgespielt und später wieder DirectX 9.0c installiert hatte. Ich habe DirectX 9.0c noch einmal neuinstalliert, der Fehler erscheint aber immer noch.
Ich habe eine ESS 1969 und die neusten Treiber für mein Betriebssystem (XP) von der offizielen ESS Tech Seite heruntergeladen.
Audio- und Videodateien kann ich ohne Probleme normal abspielen, aber diese Fehlermeldungen will ich trotzdem nicht einfach so hinnehmen, da ich unter Umständen Probleme mit anderen Anwendungen wie beispielsweise Spielen bekommen könnte.



Antworten zu Standardsoundinformationen konnten nicht ermittelt werden:

Ich empfehle, DirectX zu deinstallieren und dann alles neu zu installieren.
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0607.htm
http://www.dxbuster.de/


« USB/mp3 Stick bei Windows 98 SEFirmware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....