Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Installation

Hi Zusammen!
Ich habe ein rießen Problem:
Ich will auf einem PC Windows XP proInstallieren und habe einige schwierigkeiten:

1 Dauert es unendlich lange, nach dem er den secondary Slave anzeigt(Da steht dann none und ein blinkender Strich) das dauert ca. 5min.

2. Zeigt er Taste drücken um von CD zu starten, doch dann drücke ich und es kommt nur ein blikender Strich im linken oberen Eck des Monitors!

3. Nach wieder ca. 5min kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm!!

Bitte helft mirund ich bedanke mich jetzt schon für euer Bemühen.



Antworten zu Windows Installation:

Hallo

Die Fesplatten/CD-ROM Laufwerke auf CS (Cable Select) umjumpern. Unbenutzte IDE-Anschlüsse im BIOS auf "none" einstellen (z.B. da steht "Secondary Slave .....AUTO"; statt "AUTO" auf "none" umstelen), dadurch wird das booten auch beschleunigt da er den Anschluß nicht mehr durchsucht.

Als kleine Hilfe:

Die Bezeichnung IDE0 auf dein Board taucht im BIOS als Primary Master und Primary Slave auf, IDE1 als Secondary Master und Secondary Slave.

Gruß

häng einfach alle laufwerke mal ab, als einzigstes lässt du deine masterplatte dran und an daas andere ide-kabel dein cdrom und stellst die bootsequenz auf dien cdrom!


« Problem mit Grafikkartene frage zum bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...