Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Grafikkarte

Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Sie macht seit kurzem tiefe Geräusche. Habe eine Gainward GeForce FX 5900 XT. Von wo kommt das Problem und wie kann ich das Problem lösen . Hat da jemand ein Vorschlag? Danke

MfG



Antworten zu Problem mit Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es der Lüfter sein, der das "Problem" verursacht ?

Verhält sich die Grafikkarte sonst im Betrieb irgendwie komisch oder anders bzw. zeigt sich das bei Spielen / Programmen ?

Ich auch glaub, das iegt am Lüfter. Mal mit Schreibmaschinenöl ölen, oder nen komplett neuen küfter kaufen.

Alex

oder mal den staub wech machen^^

Staub is weg. Des Geräusch kommt vom Lüfter. Des weiß ich. Aber keine Ahnung. Meistens is des Geräusch beim Anschalten des Pc`s.

Danke für die Antworten. Würde mich über mehr freuen.

MfG OLI

Staub is weg. Des Geräusch kommt vom Lüfter. Des weiß ich. Aber keine Ahnung. Meistens is des Geräusch beim Anschalten des Pc`s.

Danke für die Antworten. Würde mich über mehr freuen.

MfG OLI

Hab noch eine Frage. Ist die FX 5900 XT eine abgespeckte Version von FX 5900 ? Weil bei der Seite "Tomshardware" liegt diese Graka bei Benchmarktests meistens unter der normalen FX 5900.

Hab noch eine Frage. Ist die FX 5900 XT eine abgespeckte Version von FX 5900 ? Weil bei der Seite "Tomshardware" liegt diese Graka bei Benchmarktests meistens unter der normalen FX 5900.

abgespeckte version würde ich nicht ganz sagen. die fx 5900 xt ist niedriger getaktet wie die fx 5900. ansonsten gibt es keine unterschiede.

Danke. Kann ich meine Gainward FX 5900 XT eigentlich ein bisschen übertakten? Hält das der normale Lüfter eigentlich aus?

klar kann man die karte übertakten. man kann nahezu jede grafikkarte übertakten. der normale lüfter hält die temperatur auch aus.

Das man eine Graka übertakten kann weiß ich auch. Ich meinte ob vielleicht schon jemand eine FX 5900 XT übertaktet hat.

Aber is ok.

Hey,

Bei mir ist auf einmal folgendes problem.In spielen kommt ein komisches geräusch von der grafikkarte alle 10 - 20 sekunden. Dabei Ruckelt es auch total. Dann läuft es wieder flüssig dann wieder so ein geräusch wie ein Viepen und wieder ruckeln. Ich drehe noch durch.

Habe eine Geforce 6600. Was kann das sein. Mein System is ein P4 mit 3,2 GHZ und 1GB RAM. Is wirklich in jedem Spiel. Sei es SAn Andreas oder eines was vorher lief. Is auch erst seit ich meinen rechner weg gegeben hatte wegen einer neuen Festplatte einbaun und XP drauf machen.

Danke schon mal

Benny

erst mal die treiber checken..............

wenn selbst die neuen treiber nichts bringen nachdem du die alten komplett deinstalliert hast würd ich mal die seitenwand offen lassen und dann mal gucken wie heiß die karte wird.


« Notebook BildschirmWindows Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...