Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht hoch!

Hallo,
habe folgendes Problem: Mein Rechner fährt partout nicht mehr hoch. Er versucht Windoes zu laden, und fängt direkt wieder neu an zu booten. Auch komme ich nicht in den abgesicherten Modus. Wenn ich von der Windows Cd starten will, überprüft er die Hardware, schaltet auf "blauen Bildschirm" und zeigt "Windows Setup" an. Dann passiert aber nichts mehr. Da sich zur Zeit nichts wichtiges auf der Festplatte befindet, dachte ich, ich könnte auf diesem Wege die Festplatte neu formatieren, aber soweit komme ich ja gar nicht. Liegt es an der Festplatte? Würde eine neue vielleicht das Problem beheben?
Ach ja, ich habe Windows XP. Falls noch andere Daten zur Hilfe wichtig sind, bitte kurz nachfragen, ich werde dann versuchen, diese zu nennen. (ich bin nicht gerade der PC-Freak ;) ) Vielen Dank im vorraus für jede Hilfe!



Antworten zu Rechner fährt nicht hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
hast du vielleicht eine andere Festplatte zur Hand? Dann könntest du es ja mal ausprobieren. Hast du eine SATA oder IDE Festplatte? (IDE breites kabel oder SATA kleines Karbel)

mfg AlbinoHai

Hi,
nein, ein andere Festplatte habe ich so schnell nicht zur Hand. Eine Neuinstallation von Win XP geht auch nicht, da bekomme ich immer Fehler angezeigt und die schlauen Worte, dass ich im abgesicherten Modus starten soll, um evtl.Fehler zu finden. Aber das geht ja eben nicht, da startet er immer wieder neu, dreht sich also irgendwie im Kreis. Mir geht es eigentlich in Hauptsache darum, ob mir jemand sagen kann, ob es an der Festplatte liegt. Nicht dass ich eine neue kaufe, und dann liegt es ganz woanders. Vielen Dank!

Ups, vergessen!
Ich habe eine IDE-Festplatte

also festplatte dürfte es nicht sein hast du eine virenbootdiskete ???
wenn ja check mal auf vieren!!!!!!!!

Hallo,
leider habe ich so etwas nicht. Wo kann ich sowas bekommen? Vielen Dank im vorraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal die Festplatte mit Linux zu formatieren. Das Programm gibts ganz billig mit Heft in Kiosken und Buchhandlungen.

Danke! Aber mein Problem ist ja gerade, dass ich soweit erst gar nicht komme. Beim Booten von Cd lädt der Rechner die Treiber, geht auf Windows Setup (blauer Bildschirm), dann tut sich entweder gar nichts mehr, oder ich bekomme einen Fehler angezeigt.

Hast du Gdata antivirusprog. kann vierenbootdisk erstellen.
Musst du unbedingt mal ausprobieren. vielleicht hast du ja nen schadling (virus) auf der platte der das booten verhindert.

Danke für den Tip! Hilft mir leider auch nicht, da G Data nur eine Boot-Cd erstellen will, keine Boot-Diskette. Und in dem Rechner, den ich z.Z. zur Verfügung habe, habe ich keinen Brenner. Kann man so eine Viren-Bootdiskette vielleicht irgendwo downloaden? Über Google habe ich es schon versucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

an deiner stelle würde ich mir brenner zu legen
das hilft dir oder kauf g data und mach bei nem freund der brenner hat ne cd
viel erfolgf!

Für meinen Zweit-Pc kaufe ich nicht extra einen Brenner, in meinem normalen Rechner habe ich ja einen. Ich bin auch inzwischen soweit, daß es kein Virus/Trojaner Problem ist. Es liegt irgendwo in der Hardware. Nur das "Wo" habe ich noch nicht gefunden. Habe jetzt alles, was ich zum prüfen nicht brauche, ausgebaut, das Problem besteht aber weiterhin. Will ich den Rechner "normal" starten, kommt er nur zu der Frage: abgesicherter Modus, abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, etc. Dort kann ich anwählen, was ich will; er startet neu, um genau da wieder zu landen. Will ich von Cd aus starten, bekomme ich irgendwann blauen Bildschirm mit der Meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Diese Fehlermeldung scheint es oft zu geben, aber eine genaue Lösung hat wohl noch niemand gefunden. Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der mit dieser Meldung etwas anfangen kann.


« PC streikt total, HILFEDual Channel Sockel 754 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...