Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC streikt total, HILFE

Hallo,
der PC meiner Tochter streikt total. Wenn man ihn anschaltet hört man meiner Meinung zwar das er hochfährt, aber meistens bekommt der Monitor und die Tastatur kein Signal. Nach nochmaligen Probieren bekommt manchmal der Monitor nach ca. 5 Minuten ein Signal, es erscheint das Hintergrundbild und ein Button "Neuer Ordner". Alles andere ist weg, es ist auch keine Startleiste mehr da.Man kann nichts machen. Er greift auch nicht mehr auf das CD-Laufwerk zu, weder beim Starten noch wenn er hochgefahren ist. Was können wir machen ??????????



Antworten zu PC streikt total, HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

seit wann ist das denn so ?
irgendwelche system (hardware) änderungen vorgenommen ?

Das ist so, seitdem der Rechner kurz vom Strom genommen wurde. Laut meiner Tochter (13) keine Änderungen am PC vorgenommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm.... hört sich an als ob er nen bischen zu viel strom abbekommen hätte ;)

wird denn irgendwas heiss wenn er ne zeit gelaufen hat ? (überprüf mal die kabel und anschlüsse)

ich nehme an das win xp drauf ist, oder ?

Habe ihn noch nicht lange angelassen um zu sehen ob was heiss wird. Werde ihn mal anschalten. Es ist XP drauf. Zuviel Strom bekommen? Dachte eher es wäre vielleicht ein Virus oder ähnliches.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

starte mal im abgesicherten modus (beim booten F8 drücken) und guck was da passiert. und wenn du ne AV software drauf hast, lass sie mal durchlaufen (falls du die möglichkeit dazu hast ;) )

Habe es versucht. Problem ist das Monitor wieder kein signal bekommt und ich somit nicht sehen kann was er macht. Monitor hatte beim Vorherigen Starten nach ca. 2 Minuten Signal, war aber dann schon hochgefahren und bracht nur das Hintergrundbild mit dem Button"Neuer Orner" sonst garnichts. Habe schon Monitor getauscht.

Ich würde (ist kostengünstig) mal eben ein anderes Netzteil dranhängen (dafür muss man sich auch nicht auskennen). Evtl sogar das von Deinem Rechner?

Okay, werde das mal versuchen. Vielen Dank für die Hilfe.


« Mausstecka (ps2) passt von grad auf jetzt nimmaRechner fährt nicht hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...