Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames hochfahren...

Moin,

ich hab ein ganz seltsames problem: Ich muss den Rechner mehrmals (10-20 mal) an- und ausmachen, bis er startet. Oft hängt er im Bootvorgang fest, dann stockt er, wenn Windows gestartet wird. Jetzt hab ich festgestellt, dass das Datum auf 2002 steht und die Uhr auch faslch geht.
Ist mein Mutterboard am Ar***?



Antworten zu Seltsames hochfahren...:

Offenbar hat dein Bios wieder die Werkseinstellungen. Ich würde erstmal alles nach deinen Bedürfnissen im Bios einstellen, also Uhr, Bootreihenfolge usw.
Falls dann wieder alles weg ist, mal die Biosbatterie wechseln.
Es gibt aber auch Boards, die trotz voller Batterie gelegentlich mal ihre Bioseinstellungen "vergessen".


MfG

tausch die biosbatterie, die is entweder leer oder defekt!


« passt das alles gut zusammensuper hardware! und dennoch lahme ente! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...