Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

super hardware! und dennoch lahme ente!

hi leutz,
habe nen richtig dickes prob!
also habe folgende hardware:

cpu: intel celeron 2,4

grafka: ati 9800pro

ram: 1,5GB ddr ram

mainboard:ASRock P4V88

so hört sich ja denke mal nicht so schlecht an:), aber trotzdem kann ich zb. counter strike source teils nur mit 20frames spielen (wo andere noch 80-100 frames haben)

im windows task-manager hab ich dauernd während des spielens eine cpu auslastung von 100%, (btw....die grafik ist schon ganz unten!)
meine frage an euch, wie kann ich endlich ohne ruckeln zoggen????
kenne welche die haben schlechtere hardware und können ruckelfrei zoggen,

bitte helf mir



Antworten zu super hardware! und dennoch lahme ente!:

Hi !
Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich bin der Meinung, dass dich dein Board und deine CPU beim Zocken extrem runterreißen, ... Immer AMD zu empfehlen, wenn es um Spiele geht. Ram ist natürlich ideal, aber bestimmt hat dein Board schlechten Chip und auch schlechten FSB !

jo das mit dem board hab ich mir auch gedacht, aber das board ist für intel, also versteh ich das auch net :'(

nein also ich glaub mal das es an deiner hardware nicht liegt.   :)
bin bin zwar kein intel-fachmann, aber ich denke mal das deine cpu und dein mainboard ausreichen müssten.
läuft jedes halbwegs neue game bei dir mit nur so wenig frames oder is es nur bei css so?
cu

« Letzte Änderung: 20.07.05, 13:50:13 von vipermc »

es ist bei allen so :'(

Ohne jetzt speziell auf Dein Problem einzugehen (eingehen zu können) würde ich Dir mal zwei Dinge vorschlagen:
- kontrolliere, welche Prozesse dir der Taskmanager alle anzeigt, während Du spielst. Sind da welche dabei, die Du nicht zuordnen kannst?
- kontrolliere Deinen Übertragungsmodus. Bei manchen Fehlern schaltet sie der automatisch auf das elend lahme PIO um - und nie wieder zurück. Also Gerätemanager > IDE ATA/ATAPI Controller > primärer Kanal > Eigenschaften:



Jürgen

Du könntest auch mal schaun ob du den agptreiber von deinem motherboard bzw. chpipsatz installiert hast. Wenn das so ist solltest du im Treiber der Graka(falls es nicht eh schon ist) AGP auf 8fach stelln.Wenn er nämlich nur auf 2 bzw. 4 fach is ist dir graka langsamer.

Yo denke auch, dass es an deiner Grafikkarte liegt. wahrscheinlich hast du noch nicht den neuesten Treiber drauf? Unter www.ati.de kannst du ihn dir runterladen.

Ist glaub ich so an die 34MB groß

hier für windows xp
https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=14549

Bei mir hat er auf jeden Fall einige FPS mehr gebracht :) und schau vllt. auch noch ob du DirectX 9.0c installiert hast

MfG MiKe

Also ich habe das selbe Problem... ich habe den neusten Treiber für die 9800Pro die Graka passt zu meinem Board und trotzdem macht meine graka nur bis zu 35frames bei css ich hab jetz alles versucht und weiß nicht weiter danke für eucre tips aba bei mir funzt es denoch nicht! MfG: onY

Also die Graka is aussreichend und CSS is ja nicht so Hardware anfordern wie BF2.hab source mit MSI 9550 und sempron 2400 gezoggt bei 35 frames und das war spielbar.alles runter setzen AA und so aus.Treiber neu drauf und wieviel Hintergrund programme laufen da?

Chipsatztreiber installieren, AGP-Treiber installieren.

Der Unterschied zwischen AGP4 und 8-fach liegt bei weniger als 5 %.

Schau im BIOS nach ob die richtige Graka-RAM-Größe angegeben wurde.

Welches Betriebssystem hast Du? Win 98 kommt nicht mit mehr als 512MB klar.

Verwende den Omegatreiber und nicht den Catalyst. Der Catalyst läuft standardmäßig mit 2x AA und 2xAF.

Arbeite die Hintergrunddienste ab bevor Du spielen möchtest.
Ausführen:Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

Stelle die Größe des L2-Cache vom CPU ein.
Ausführen:Regedit: H_key_Curent User/Control Panel001/Session Manager/Memory Managment L2-Cache 256KB

Viel Erfolg!

Mach mal die Auslagerungsdatei auf 2xRam-Grösse (min&max) . Lies mal : http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
http://www.ntsvcfg.de/

haste mal dein windows neu installiert? wäre der einfachste schritt!


« Seltsames hochfahren...netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...