Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios findet mein CD Laufwerk nicht

Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe!
Ich hab ein Notebook mit einer partizipierten Festplatte. Hab nun beschlossen meinen PC zu formatieren, da er ziemlich zugemüllt ist und sehr langsam lädt.
Die D: Festplatte zu formatieren war kein Problem, jetzt wollte ich die C: Festplatte mit Windows formatieren, wollte das dann mit der WINXP CD machen, aber, und jetzt kommt mein Problem, mein Notebook will nicht von der CD booten. Mein Bios zeigt unter CD-ROM "NONE" an, das Laufwerk ist neu und funktioniert in Windows einwandfrei. Wie kann ich das Problem lösen?



Antworten zu Bios findet mein CD Laufwerk nicht:

versuch mal dein BIOS zu reseten


« Desktop-Pc mit athlon xp-m (mobile)Diskettenlaufwerk funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...