Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Völlig unlogischer Festplattenfehler

Hallo,
wir haben überall folgende frage gestellt, aber keiner konnte uns helfen.
In meinem Laptop ist die Toshiba Festplatte kaputt gegangen. Als ich endlich beim Händler meine neue Samsung Festplatte geholt hatte, funktionierte alles wieder super. Nach 5 Wochen etwa stürzte der Rechner mit Blue Screen ab und ab dann wurde die Festplatte vom Bios nicht mehr erkannt. Eine andere Platte von Fujitsu funktionierte beim Test einwandfrei, aber der Hammer ist, dass die Samsung in einem anderen Laptop oder als USB-Platte funzt. Hab beides versucht. Das ist mit normalem Menschenverstand doch wohl nicht mehr vereinbar. Hoffe hier kann mir einer helfen.
Alle Festplatten 40Gb, nur verschiedene Hersteller.

Thx schonmal.



Antworten zu Völlig unlogischer Festplattenfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie die beschreibung ist würde ich vermuten das der controler (ide)oder was in zusammenhang steht ein defeckt hat (wackelkontackt z.b.)oder die steckverbindung selbst im Laptop.


« AMD Übertacktendieser Notebook von der leistung gut?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...