Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer riegelt bei 200 gb ab!!

Hab in meinem Pc celeron 2,9 ghz,1 gb ram,xy media center,,
zwei Festplatte zu je 160 gb drin!
Bei der einen ,die ich danach eingebaut hab zeigt der pc nur 31,4 gb an und bei der anderen 150,6 gb!Das heißt das beide festplatte zusammen 200 gb betragen!Ich habe gelesen,dass im Pc eine so genannte "Sperre" installiert is,dass der Gesamtspeicherplatz nicht mehr als 200 gb betragen darf!
Meine Frage ist nun,wie ich diese Sperre oder dieses Minimum umgehen kann,dass ich die 320 gb komplett nutzen kann!!!!
Danke schon mal im Vorraus für jede Antwort

Mexx



Antworten zu Computer riegelt bei 200 gb ab!!:

Also das die eine 160GB Platte bloß 150 GB ist okay...

die andere sollte vielleicht erstmal partioniert oder formatiert werden. Dies machst du am besten in den Einstellungen von Xp unter Datenträgerverwaltung.

Zwar gibt es Berichte: http://www.tecchannel.de/storage/client/401778/ , die zeigen, das XP mit großen Plattenprobleme hat, aber zweimal 160 GB sollten eigentlich in Ordnung gehen.

Ein andere Möglichkeit wäre auch, dass dein Board probleme macht, guck mal ins Handbuch viel die ATA-Controller vertragen.

grüße

Hast Recht,is in echt ne 160 gb festplatte ,wird aba nur 150 angezeigt!!!Hab sie schon 5mal formatiert,partitoniert is sie auch nicht!!Habe gehört,man muss irgendwelche interrupts in der bios umstellen,is da was dran????
Mb Danke Mexx


« VIA EPIS Mainboard Startbildschirm dauert ewig ATI Grafikkarten: Welche ist empfehlenswert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...