Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei der Erkennung des AMD Athlon XP 3000+

Hallo,

habe mir einen Rechner zusammen gebaut. Hat alles wunderbar geklappt. Läuft auch wie eine 1. Bloß macht er aus meinem Athlon XP 3000+  einen Athlon XP 1700+ und ich weiß nicht warum.
Ich habe ein K7 M848A board und kann bis 400MHz FSB. Auch der AMD Athlon XP steht drin.
Die Detect CPU Frequenzy steht auf Auto und die CPU Frequenz auf 166 MHz. So soll sie laut Händler auch stehen. Aber er erkennt ihn trotzdem nicht.
Weiß jemand einen Rat? Vieleicht Board kaputt?
Wäre über Ratschläge sehr dankbar.

 



Antworten zu Probleme bei der Erkennung des AMD Athlon XP 3000+:

HI, liegt wahrscheinlich am Mainborad, warum die cpu umgenannt wird. Hatte das Board auch und hatte meine cpu getaktet. Und der Name wirde auch immer umgestellt. Aber steht der 3000+ wirklich auf 166Mhz, mein 3200+ steht auf 200 Standard. Musste nochmal nachgucken und zurechttakten.


« Schier unlösbares Problem ...Suche Firmware vom Philips DVD + - RW SDVD 8431 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...