Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka oder Mobo im Eimer?

Guten Tach auch !

Der letzte Versuch meine Graka zu übertakten ist kräftig in die Hose gegangen. Beim Testen der Einstellungen gabs nur Streifen auf der Scheibe. Beim Hochfahren steigt er aus. Piepst zweimal kurz, dann nochmal kurz und dann ist Sense. CMOS/GPNV Checksum bad. Ins Bios komme ich erst gar nicht. Laut Handbuch AMI-BIOS: Graka kaputt. Hab mir also mal eine neue Graka besorgt ( was ich sowieso schon lange machen wollte ). Mit neuer Graka ists das gleiche. Da scheint wohl das Mobo auch was abgekriegt zu haben. Meint Computerdoktor um die Ecke auch. Nur hab ich beim Austausch des Mobos ein kleines Problem. Irgendein ..... hat den Prozkühler zusätzlich mit Heißkleber am Mobo gesichert. Was soll ich da bloß machen? Naja, die Kiste ist jetzt erstmal beim Computerdoktor, zwecks Diagnose und Kostenvorschlag.
Hat irgendjemand vielleicht noch eine andere Idee?



Antworten zu Graka oder Mobo im Eimer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst mal versuchen mit nem föhn oder so das zeug warm zu machen...dann kriegt man es vielleicht ab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Lag an der Tastatur, hab sie saubergemacht und irgendwie falsch zusammengebaut. Konnte also nicht ins Bios. Computerdoktor hat Bios geflasht und neue Treiber installier, obwohl das so nicht abgemacht war. Nur Diagnose und KV vereinbart, Kiste läuft aber wieder. Spaß hat mich 29,90 gekostet.

Bunt ist das Dasein und  granatenstark!


« agp fähige athlon x2 mainboardsCPU-Kühler - Wie erkenn ich, wie gut er kühlt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...