Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Kühler - Wie erkenn ich, wie gut er kühlt?

Ahoi.
Habe momentan einen 1800 AMD Athlon und möchte auf einen 3000er aufrüsten. Ich weiß nur nicht, ob mein jetziger Kühler ausreicht. Es ist ein Arctic Cooling Super Silent Pro TC. Habe eben auf einer Seite gelesen, dass er wohl bis zu einem AMD 2900+ XP ausreichend wäre. Auf arctic-cooling.com hab ich zu meinem Modell allerdings nichts mehr gefunden. Weiß hier jemand Bescheid, ob mein Lüfter reicht, oder ob ich einen neuen brauch?
Danke schonmal im Vorraus.:)



Antworten zu CPU-Kühler - Wie erkenn ich, wie gut er kühlt?:

Für den Athlon XP ist er bis max.einen 2400+ freigegeben.
Die Barton und Thorton Prozessoren haben gegenüber den älteren einen noch kleineren Kern, der die Temperaturableitung nochmals erschwert. ich wäre da also vorsichtig.

MfG

hi

Ganz klar neu ! das ist ein großer schritt ich wuerde kein risiko eingehen !

da hat er recht. es gibt schon gute kühler bis 20 euro. ich würde die 20 euro blechen und sicher sein.
mfg Scorpio

ok, dankeschön:)


« Graka oder Mobo im Eimer?Kann man mit Bluetooth auch eine Verbindung zwischen Computern herstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...