Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebookfestplatte von desktop pc über IDE und USB nicht erkannt

Hallo, habe die master festplatte 30 giga aus dem defekten notebook ausgebaut und wollte ein backup machen, leider kann mein desktop rechner weder über einen ide-2,5/3,5 adapter noch über ein usb gehäuser für 2,5 hdd die festplatte lesen. über usb erkennt mein rechner die festplatte aber kann diese nicht am arbeitsplatz anzeigen. Habe ich die dolle platte schon kapput gemacht? :-[ und  :'(



Antworten zu notebookfestplatte von desktop pc über IDE und USB nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Betriebssystem identisch? NTFS kann nicht jedes Windows. Wenn in der Datenträgerverwaltung keine Partitionen angezeigt werden, siehts schlecht aus. (Windows XP: Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung)

das ging ja super schnell, ich habe nur eine partion und diese leider auch in ntfs format,  :-\ ich habe die festplatte jemandem in die hand gegeben der soll sich das genau anschauen, werde diese info auch noch weiterreichen. vielen dank ;D


« neue graka und neuer speicherXP friert beim Booten ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...