Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP friert beim Booten ein

Hallo.

Ich habe gestern meinen PC umgebaut: d.h. neues Board (AsRock P4V88)
und neue Grafikkarte (Ersatz) FX5200 . Seitdem bleibt XP
beim Booten auf dem Anmeldebildschirm hängen und nichts geht mehr.
Komischerweise läuft das Ganze mit ner uralten PCI-Karte ohne Probleme.
Wie krieg ich jetzt raus was k.o. ist die Karte oder das neue Board?
Danke im voraus.

Cu Buck



Antworten zu XP friert beim Booten ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein PC mit der uralten PCI-Karte noch hochfährt, dann fahre ihn damit hoch und führe Sysprep aus:

http://www.heisig-it.de/sysprep.htm

Du musst natürlich kein Image erstellen. Das kannst du alles ignorieren. Aber im Prinzip hast du deine Festplatte in einen neuen Rechner eingebaut. Und jetzt muss XP sich erst wieder in der Umgebung zurechtfinden. Und das ist so, als hättest du ein Image eines Systems auf eine Festplatte eines anderen Rechners aufgespielt.

Nach Sysprep runterfahren und sofort ohne neu hochzufahren die richtige Karte einbauen und dann wieder hochfahren.

aber wenn du das board getauscht hast kann ich dir nur empfehlen dein system neu zu installieren um auch die letzten treiberleichen zu löschen!

hmm, das ist bei xp in der regel immer so, ändert man hardware in außnahme von plug&play geräten so kann man xp neu installieren... Gerade wenn man geräte wie das mainboard wechselt so ist das der fall...

Hi.

Erstmal danke für die Antworten.
Mittlerweile habe ich einiges ausprobiert. Die FX5200 läuft in anderen Systemen offenabr prima. Bei mir habe ich zur Zeit auch eine AGP-Karte (Matrox G450) leihweise drin. Auch die läuft ohne Probleme.
Sobald ich jedoch die FX5200 bei mir einbaue friert er wieder ein.

ASRock meinte es könmne am Netzteil liegen aber selbst mit Minimal-Konfiguration das gleiche Ergebnis.

Jetzt hab ich mir ne Radeon 9600 Pro bestellt. Vielleicht gehts ja damit. Ansonsten werd ich das Board umtauschen oder ?

Danke an alle.

CU Buck

ps. Habe XP neu installiert.

Hallo nochmal.

Nur zur Info .
Board war wohl doch defekt.
Habs getauscht und nun fnuzt alles.

CU   Buck
:)


« notebookfestplatte von desktop pc über IDE und USB nicht erkanntProbleme mit ASUS P4P800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...