Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher Sorgen!!

Hallo Leute,
ich habe ein Shuttle Board AN50R mit einem AMD 64Bit 3000CPU. Irgendwie hatte ich oft blöde Fehler der Explorer hatte ständig Fehlermeldungen in 0xblaba...Somit habe ich mir neue Speicher zugelegt. 2x 512MB pc400 3200. Wurden auch sofort erkannt...Jetzt habe ich noch meine 3 alten Speicherblöcke. 2x Infineon 256MB,DDR,400 CL3 PC3200... + einen Infineon 512MB,DDR, 166MHz,Cl 2,5. Wenn ich den 512MB Riegel noch dazu stecke geht der Rechner überhaupt nicht mehr...Bei den anderen beiden wenn ich den zu meinen 1024MB stecke kommen Fehler. Striche auf dem Startbildschirm, oder startet erst nicht... oder es steht auf einmal im Startbildschirm PC166?statt PC 3200.. Wieso kann ich die alten zumidest die 256MB Blöcke nicht dazu stecken? Von den Technischen Daten sind diese doch genau gleich? Habe im Bios etwas rumgefummelt, und es auch auf PC3200 geschaft Windows startet dann aber nicht. Muss sagen meinen Neuen 1024MB sind NoName Speicher, aber der Rechner läuft gut mit diesen. Die Fehler mit dem Explorer bleiben weiterhin in Ordnern wo viele Bilder mit PDFs zB. sind.Ist irgendwie alles zum verzeifeln...Meine Grafikkarte ist eine Gforce FX 5200 mit 256MB und Spiele ruckeln auch alle..Vietcong, Silent Hunter 3 etc.. Bei Silent Hunter muss man die Grafikeinstellungen zurückstellen sonst ist es überhaupt nicht spielbar. Würde mich auf Antworten freuen da die Komponenten eigentlich Top sind.
Das ist mein Board:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/shuttle_an50r/



Antworten zu Speicher Sorgen!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man sollte auf einem Rechner immer gleiche Rams verwenden, nicht unterschiedliche Marken / Größen / Nonames durcheinander bringen. Das gibt häufi g Abstürze. Am besten noch was dazu holen und den alten Speicher weiterverkaufen.

es kann sein dass dein board einfach nicht kompatibel zu dem ram ist.

außerdem kann es sein dass dein board nicht mit 2 double-sided rammodulen kann!


« graka un cpu ok mainboard ist neu bekomme kein bild bitte schnell um hilfeG70 nur noch mit flimmernder Grafik? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...