Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

graka un cpu ok mainboard ist neu bekomme kein bild bitte schnell um hilfe

Hab ein neues mainboard un nen neuen cpu 2grafikkarten die funktionieren aber ich bekomme kein bild hab andere monitore getestet die auch kein bild bekommen der rechner hört sich an als würde er normal hochfahren aber egal was ich mach ich bekomm kein bild bitte helft mir den bei mir in der stadt gibts nur einen pc laden der nicht nur für seine eigenen rechner nen service hat aber der verlangt für 15min 35euro un das ist viel zu viel. danke im voraus für eure mühe.MFG



Antworten zu graka un cpu ok mainboard ist neu bekomme kein bild bitte schnell um hilfe:

Seit gestern habe ich au des gleiche problem! Ich hab meinen arbeitsspeicher kurz ausgebaut (aber wieder eingebaut) un seit dem hab ich kein bild meh!

@ warwick
VERDAMMT, kennst du die punkt und die komma taste? alda wenn du so laberst wie du schreibst müsstest du nach kurzer zeit an sauerstoffmangel verrecken O_o

Ausserdem wäre eine genauere beschreibun von großem vorteil.

WAS für hardware hast du verbaut? Es gibt nämlich das zauberwort inkompatibilität, wenn da was nicht passt klappts auch nicht.

Hast du alle steckverbindungen, kabel etc überprüft? Die Grakas auch ganz sicher richtig(!) eingebaut? Richtig festgedrückt und auch nicht schief?

Laufen die platten etc an, fährt der rechner also normal hoch und du bekommst nur kein bild?

Piept er?(fehlerbeeps)

Sind die Arbeitsspeicher korrekt verbaut? Wenn die nocht ordentlich drinsitzen bleibt das bild auch schwarz.


@ freezer
Warum hast du den Speicher ausgebaut? Never touch a running system, vor allem nicht wenn man nicht viel ahnung hat -.-

Das selbe an dich, du hast das ganze garantiert nicht richtig wieder eingebaut. Der Arbeitsspeicher muss richtig herum(es ist definitiv NICHT egal wie rum der ein kommt) sprich mit der kerbe an die richtige stelle und vor allem muss man ihn bis runterdrücken, sodass die hacken an der seite einrasten!


-grml-

ja, bin mir sicher das alles richtig eingebaut ist. Aber ich spekuliere darauf das die kleinen kabel die an die mini pins am mainboard angeschlossen werden nicht da stecken wo sie es sollten aber da kann mir das handbuch des boards nich helfen weil da alles anderster benannt bzw. seltsam draufsteht was jetzt!!!
bitte schnell um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du noch in den abgesicherten Modus?

Wenn du XP nach dem Boardwechsel nicht neu installiert hast, dann führe Sysprep aus:

http://www.heisig-it.de/sysprep.htm

Du musst natürlich kein Image erstellen. Das kannst du alles ignorieren. Aber du hast ein neues Board eingebaut. Und jetzt muss XP sich erst wieder in der Umgebung zurechtfinden. Und das ist so, als hättest du ein Image eines Systems auf eine Festplatte eines anderen Rechners aufgespielt.

Nach Sysprep runterfahren und wieder hochfahren. XP-CD bereithalten.

Hi


@ freezer

Wenn es ein Dual Board ist ist mir der Fehler sicher bekannt. Dual Boards haben beim Ram Steckplatz A und B und C und D (bei manchen auch 1 und 2 und 3 und 4 und falls überhaupt dein Board 4 Ram Plätze haben.). Wenn kein Bild kommt liegt es meistens am Ram. Musst eins ins A und ins B reinstecken und das gleiche mit C und D.

Also meistens liegt es daran.

kann auch sein dass du zuerst auf den sli-modus umstecken musst, meistens gibt es dort eine steckkarte auf dem mainboard!


« ArbeitspeicherSpeicher Sorgen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...