Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram

Hi
Bringt es was den Arbeitsspeicher (3200)von 1GB auf 2Gb zu erweitern?
Ober ist es sinnvoller auf DDR2 umzurüsten.

Michael



Antworten zu Ram:

DDR2 bringt nur was wenn du einen Pentium4 mit  Sockel 775 hast.
DDR2 passt nicht in DDR1 Ram Slots und wird von AMD und anderen Intel Prozessoren auch nicht unterstützt.
PC 3200 Ram ist schnell genug, ob du 2GB brauchst hängt von deinen Vorlieben ab.
Für Grafikbearbeitung (neine, ich rede nicht von M$ Paint) und für Battlefield 2 oder World of Warcraft macht es sinn, ansonsten vorerst noch nicht. Zumal die ram Preise ja eher fallende Tendenz haben.

MfG

dem kann ich mich nur anschließen wobei ich mal erwähnen möchte dass ich schon gehört habe dass winXP mit 2 GB Ram langsamer werden soll (ich denk des hängt mit der speicheradressierung zusammen, wenns überhaupt stimmt)..... falls du aufrüsten solltest wäre vielleicht ne kurze erläuterung wie sich die geschwindigkeit entwickelt hat nicht schlecht

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Ich habe testhalber den Ram aus meinem 2 PC genommen und bei mir ein gebaut. kann es sein das das Board mit soviel DDR ram der beidseitig bestückt ist nicht zurecht kommt? Das board soll bis 3 GB erkennen.
Der Speicher war auch 3200'er.

Michael

Was hast du denn für einen Rechner und wo liegt das Problem? DoubleSided Ram macht nur Athlon 64 Prozessoren zu schaffen, alle anderen verkraften das.
Besonders interessant wär der Mainboard Chipsatz, z.b. Via KT 400 scheinen probleme mit größeren Ram Riegeln zu haben.

MfG

zwischen soll und ist gibts leider ab und zu unterschiede --->Biosupdate

vielleicht hast auch einfach probleme weil die RAMs von verschiedenen herstellern sind, besonders infinion war dafür immer sehr anfällig

MfG


« Mainboard K7VZA --- CPU DURON 1800 mhz???CPU taktfrequenz erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Oberlängen
Der Abstand vom oberen Ende der Kleinbuchstaben (Mittelhöhe) bis zum oberen Ende der Großbuchstaben. Siehe auch Unterlänge...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...