Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Hochfahren

Hab ein großes Problem. Hab in mein PC einen Brenner eingebaut. Hängt allein am Kabel. Am anderen Kabel hängt eine Festplatte. Beide auf Master. Im Bios werden beide erkannt. Nun das Problem:

Der PC fährt nur bei eingelegter CD korrekt hoch. Ist das Laufwerk leer, kommt eine Fehlermeldung, dass "PC nicht korrekt hochgefahren werden konnte". VErsuch ich dann doch noch zu starten, hängt er sich bei der Windows-Animation mit den Balken auf. Woran kann das liegen? Habe ein Update der Firmware des Brenners gemacht. (Aopen CDRW CRW3248)

Wer kann mir helfen? :'(



Antworten zu Probleme beim Hochfahren:

Ich bin nicht so der "Experte" für Hardware aber meiner Meinung nach hast du wahrscheinlich beide Sachen Brenner und Festplatte auf einen Kabel gehängt und da funktioniert was nicht.
Schaue mal ganz genau noch mal nach und probier einfach aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • wenn ichs richtig kapiert habe; 2 Kabel; -- System =Primary Master, CD =Primary Slave !
  • BootReihenfolge = HD, CD-Rom,Floppy bzw. HD only
  • wenn er bis zum WindowsBalken kommt ist er ohnehin schon weit !
  • wie schauts denn mit dem "Abgesicherten Modus" aus  8)




« Pc springt nicht mehr an!bitte um hilfe!!Kann aufn spez.Ordner auf ext. HDD nicht zugreifen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...