Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc springt nicht mehr an!bitte um hilfe!!

Mein System: AMD Athlon 2400+ , ATI Radeon 9600 Atlantis, 512MB DDR, 2Festplatten und einem Asus A7N8X!

Mein Problem war anfangs, das sich mancmal einfach meine platten ausgeschaltet haben und der Pc dadurch abgestürtzt ist!Ich hatte gedacht die platte wär kaputt aber nachdem ich dann die stromkabel mit denen von den dvd laufwerken ausgetauscht hatte, gings plötzlich!
Naja auf jeden fall hab ich den pc angemacht und er lief ca. 5 secs normal und dann ging er eifnach aus, nachdem ich ihn paar mal versucht habe anzumachen erleuchtete das innere des Netzteils und schluss wars!
Da ich dachte er läge am Netzteil hab ich mir eins von nem Freund ausgeliehen(300W) und da gingen nur lüfter von Netzteil,CPu und graka an.Festplatten reagierten garnicht!Dan habe ich mir ein neues gekauft (380W) das selbe problem! Der Monitor bleibt auch schwarz! was mich irgendwie auch beunruhigt ist das, dass ich nur den schalter am NT betätigen brauche und schon geht der pc an!Obwohl der Power SW dran hängt! Ich hoffe mir kann hier jemand vllt. weiter helfen! ICh wäre sehr dankbar um eine Antwort!

MFG!



Antworten zu Pc springt nicht mehr an!bitte um hilfe!!:

Kann sehr gut sein daß das sterbende Netzteil dein Mainboard mit in den Tod gerissen hat (überspannung).
Zur sicherheit mal ein Bios Reset machen (Jumper). Anleitung findest du im Handbuch, Seite 2-15 wenn ich mich recht erinnere.

MfG

Bios reset hat auch nicht geklappt, das selbe wie vorher......

Das komische is ja das selbe problem hatte ich ja auch als ich das
NT von meinem freund angeschlossen hatte! Wo aber mein Kaputtes Netzteil noch nicht ganz kaputt war also mi dem teil is der pc wenigstens noch angesprungen 0.o

die festplatten sprungen nicht an obwohl sie am funktionierenden
netzteil deines freundes hingen  :o:o:o
kannst du irgendwo die festplatten auf ihre funktion prüfen ??
weil wenn die festplatten durchgeschmort sind, dann ist wahrscheinlich auch mainboard und vielleicht auch andere bauteile kaputt.
ABER:
Das der pc anspringt ohne dass du den schalter eingeht ist seltsam!!!
ec8


« bildschirm kaputt...will daten sichernProbleme beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...