Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0

so mein problem is folgendes.

ich habe mir einen neuen pc gekauft und habe ihn zusammenbauen lassen. ich habe ein asus A8N SLI Deluxe motherboard mit ca. 10 usb 2.0 anschlüssen die aber irgendwie alle auf 1.1 laufen ich hab überall im netz nach treibern für des board geguckt. aber selbst asus hat keine. mein win XP des den treiber eigentlich haben müsste erkennt auch im gerätemanager den usb 2.0 aber kann keinen treiber dafür aufrufen.auch wenn ich des zeug deinstalle und dann beim hochfahren erkennen lasse als neue hardware und er dann nach dem treiber sucht geht auch nix. ich habs schon mit updates von win XP probiert aber ich kann auch des service pack 2 nicht installen da er meint dass ich einen unzulässigen product-key habe. wäre echt dicke wenn mir da einer helfen könnte.



Antworten zu USB 2.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... win XP probiert aber ich kann auch des service pack 2 nicht installen da er meint dass ich einen unzulässigen product-key habe.

Hallo,

vielleicht ist das auch so ???
Mußt du aber besser weissen.

Sind die Chipsatztreiber für das Board installiert. Sind auf einer CD die beim Board dabei war. Utility-CD !

auf der asus cd is wenn ich sie öffne bei usb 2.0 treiber eine word datei in der steht dass die treiber für den usb bei der software in dem falle win xp dabei sind und sich automatisch installen sollten. ich mein dumm bin ich au net.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich kann auch des service pack 2 nicht installen da er meint dass ich einen unzulässigen product-key habe.

Hast du die XP-Version auch mitgekauft? Dann tausche sie bei deinem Händler um.

Oder ist das eine Version, die schon woanders installiert ist? Dann ist das nicht erlaubt und du musst dir eine neue kaufen.

Oder ist das eine Version, die du auf einem alten PC hattest, wo die Festplatte platt ist und die nie wieder eingeschaltet wird? Dann rufe die Microsoft-Hotline an. Die Telefonnummer erfährst du bei der (erfolglosen) Installation von XP.

asus liefert keine treiber mit, die verlassen sich da drauf dass man service pack 2 installiert hat, es gibt zwar einen unterpunkt "usb 2.0" aber da steht dann nur der hinweis auf das sp2.

besorg dir einfach ein legales xp und update das auf sp2, ich hab auch das asus-board und es geht ohne probleme!

sers

ich habe das selbe Problem (USBs laufen nur als 1.1), und habe zusätzlich noch einen unbekannten USB-Controller (nicht installiert) im Gerätemanager.

SP2 ist drauf und neuestes Windows Update, ist auch schon 2. Installation und immer noch das selbe..


danke schonmal

~Koani

ok meine Finger waren mal wieder schneller als mein Verstand.. nachdem ich mal alle USB-Controller aus dem Gerätemanager gelöscht und rebootet habe ging es.


mfg Koani


« Aldi externe usb festplatte md 90011 250 gbRAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...