Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht Hoch (Motherboard)

Ich habe ein komplet neuen Pc zusammengebaut dabei aber die abstandshalter des motherboard vergessen.
Als ich in das erste mal anschaltete roch es nach kurzer zeit nach verbranten teilen. Der Monitor hatte kein Signal empfangen.
Die Lüfter jedoch gingen alle.
Ich habe keine Wärmeleitpaste benutzt da ich es nur Kurz ausprobierten wollte.
Er lief etwa 30-40 sec. Ich habe keine Festplattenaktivität. Das DVD laufwerk läst sich normal rein und raus Fahren
habe ein Asus A8N-Sli und AMD 3500 venice

Könnte mir eine von euch helfen



Antworten zu Pc fährt nicht Hoch (Motherboard):

Hallo

Dann besorgt dir am besten ein neues Board! Wenn es schon nach verbrannt gerochen hat, AMEN!

Ohne Abstandsbolzen hast einen Schluss gemacht und dabei dein Board (Bauteile) getoastet.

Gruß

Deine Offenheit ist echt entwaffnend und irgendwie sympatisch.  :) Leider kann ich dir nur sagen, dass du dir (mindestens) ein neues Motherboard zulegen musst. Du hast durch das Weglassen der Abstandshalter sicher einen Kontakt der leitenden Teile des Motherboards mit dem Computergehäuse verursacht und damit Kurzschlüsse verursacht, die die Elektronik des Boards zerstört haben. Das ist irreparabel.
Was den Geruch betrifft, so vermute ich fast, dass das deine CPU war. Diese wird in kürzester Zeit bei nicht korrekt installierter Lüftung einige 100 Grad heiß und zerstört sich dadurch quasi selbst.
Wenn du das nächste mal an einem Computer herumschraubst, hole dir jemanden zu Hilfe, der sich mit diesen Sachen schon etwas auskennt.
Bevor du die einzelnen Teile dieses Rechners woanders einbaust, würde ich sie prüfen lassen. Wer weiß, was bei der Aktion noch alles dran glauben musste. Theoretisch könnten auch alle Steckkarten (Grafik, Sound usw.) im Eimer sein.


« Partitonstabellenproblem für ProfisFunkmaus: Frequenz änderbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...