Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner

Ich habe bei Ebay gesehen das es ein neuen DVD Brenner von LG gibt 4165B.
Ich wollte mir eigentlich den LG 4163B kaufen jetzt bin ich mir wieder unsicher.
Wie gut wird der neue LG DVD Brenner sein.
Denn der vorgänger 4163B wahr immer auf Platz 1.
Habt ihr schon erfahrung mit diesen neuen DVD Brenner.
Und was ist daran neu bzw anders denn ich könnte nichts neues bestellen.
Danke



Antworten zu DVD Brenner:

Welche Tests liest du denn? der 4163B hat eine ganz miese Schreibqualität vor allem mit DVD Minus Rohlingen. Die CD einlesezeit ist mit 17 sekunden am langsamsten  Sein einziger "vorteil" ist die DVD Ram kompatibilität.
Der beste Brenner ist derzeit der Samsung SH-W162C, gefolgt vom Plextor PX 740A und dem baugleichen BenQ DW1640.

MfG


« Monitor zieht sich zusammenKartenlesegerät für Windows 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...