Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte von Medion MD/LT 41700 formatieren

Hallo zusammen!

Ich möchte ein neues Windows XP auf meinen Laptop installieren.
Beim booten kann ich aber nicht von CD starten und wenn ich die Installation aus dem Betriebsystem starte, startet er zwar auch neu, kann aber dann nicht die Festplatte  formatieren, sondern nur die installation im windows ordner überschreiben.

Wenn ich jetzt ein programm wie partition magic oder fdisk benutze um die platte zu löschen und der laptop bootet nicht von CD, dann habe ich ein Problem, richtig?

Habe bereits alle möglichen BIOS Einstellungen verändert, aber er bootet einfach nicht von CD...

Wie bekomme ich denn ein neues windows auf diesen Rechner?

Grüße

Bastiano



Antworten zu Festplatte von Medion MD/LT 41700 formatieren:

Hallo

Im BIOS musst die Bootreihenfolgen ändern. CD rein und losgehts.
Von hier kannst dir Bootdisketten runterladen wenn es trotzdem nicht funktionieren sollte:
http://masterbootrecord.de/deutsch/bootdisketten.php

Da steht wie man XP neu instelliert:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Gruß

OK vielen lieben Dank!

Gruß,

Bastiano


« FestplatteWindows installation Unmöglich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...