Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows installation Unmöglich!

Hallo,

Ich hab mir ein PC zusammengestellt, aber ich kann kein Windows oder Linux ( knoppix) installieren oder laufen lassen.
Bei Windows komme ich bis zu blauen Willkommensbildschirm wo ich die Eingabe-Taste drücken muss, nachdem ich das tue, wird die Meldung "Bitte Warten" angezeigt und bei Knoppix bleibt er bei "Geräte werden initialisiert" stehen.

Alles, ausser dem MB und CPU habe ich auf einem andern PC getestet.(Alles OK)
Wenn ich im Bios (Lan, SATA usw) deaktiviere kann es sein das ich bei Knoppix bis zu
Desktop komme, aber dann geht es auch nicht mehr weiter.
Und bei Windows bin ich schon mal über das "Bitte Warten" gekommen, aber bei der Formatierung war dann auch Schluss.(Irgendwo bleibt er immer stehen.)
Der Speicher ist ok
Netzteil ist auch ok
Die Festplatte ist Fabrikneu auch Ok

(Fehler) Meldung:

1.)
VIA Technologies, Inc,VIA VT8237 Serial ATA RAID BIOS Setting Utility V2,01
Copyright (c) VIA Technologies, Inc. All Right reserved.
Scan Devices, Please wait...
Press < Tab > Key into User Window!
Serial_Ch0 Master: No Device
Serial_Ch1 Master: No Device_

2.)
FastTrak 378 (tm) BIOS Version 1.00.0.37
(c) 2003 Promise Technology, Inc. All rights reserved.
Scanning IDE drives .....


No drive attached to FastTrak controller, The BIOS is not installed._

3.)(Ohne Windows Cd)

Fehler beim Laden des Betriebssystems_

AMD SEMPRON-64 2800+(~39°)
Asus K8V Deluxe SE
512 MB MDI
ATi Radeon 9600 Pro
Maxtor 80 GB (Master)
400W Netzteil

Ist das Mboard im A.... ???







MfG/ WWECW



Antworten zu Windows installation Unmöglich!:

Hallo

Überprüfe mal ob alles stimmt:

- Festplatte an PRI_IDE anschliessen und als Master jumpern.
- CD/DVD an SEC_IDE anschliessen und als Master jumpern.
Um sich ärger zu sparen, kannst sowohl die Festplatte als auch das CD/DVD als CS (Cable Select) jumpern.

S-ATA und UDMA RAID ausschalten wenn du dort keine Festplatten angeschlossen hast.

Gruß

« Letzte Änderung: 04.09.05, 17:23:52 von LinuxFan »

Hallo,

Die ersten beiden hatte ich schon so angeschlossen.
das letzte auch.
Und das 3. habe ich habe ich jetzt auch versucht.
Das einzige was ich noch nicht versucht habe(konnte)
ist eine neue Win CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst im Bios auch Raid deaktivieren, wenn du keinen Raid-Controller benutzt. KLICK

Google


« Festplatte von Medion MD/LT 41700 formatierenAngst um Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

CPU
Siehe Prozessor ...