Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner fährt nicht mehr hoch

 ???hallo...habe gestern einen rechner zusammengestellt..
xp prof aufgespielt und einige programme inst...da lief alles noch super,und heute beim einschalten des rechners bleibt mein bildschirm
schwarz..was soll ich nur tun???kann mir jemand einen rat geben??
ich wäre euch sehr dankbar,bin schon über 50 jahre und weis mir nicht mehr zu helfen...



Antworten zu rechner fährt nicht mehr hoch:

Nach welchen vorgang kommt ein schwarzer Bildschirm?
Kommt das Boot-Logo von Windows (Win Logo und ein Balken) noch  oder kommt der schwarze Bildschirm vorher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Klod!

Erst einmal: dass du über 50 bist hat nichts zu sagen, hör bloß nicht auf die Vorurteile, dass nur  brillentragende kellerkindblasse Jungs einen PC anständig bedienen können; immerhin hast du ihn selbst zusammengestellt und installiert! ;-)

1. So, erst einmal wäre es sinnvoll, wenn du schreiben würdest, welche Komponenten du verbaut hast.

2. Hast du auch alte vorh. Komponenten für den Rechner genommen (z.B. das Gehäuse) oder war alles neu?

3. Auch wenn der Monitor dunkel bleibt, ist der PC nicht still. Was hörst du, wenn du ihn einschaltest? Plattenzugriffe, den Piepton kurz nach dem Einschalten, das kurze Anlaufen des Diskettenlaufwerkes?
Wenn du das alles hörst, liegt es eher an deinem Monitor. Verkabelung überprüfen! Vielleicht hat deine Frau neben dem PC gewischtoder gesaugt und ist dabei an ein Kabel gekommen?

4. Wenn du nur den CPU-Lüfter hörst, liegt es an der Hardware. Mach einen BIOS-Resett (wie das geht steht im Handbuch des Mainboardes).

5. Gehts dann noch immer nicht, mußt du alle Komponenten nochmal ausbauen, nachsehen, ob du unter dem Mainboard vielleicht einen Halterungsblzen zuviel hast (die durfen nur an die Stellen geschraubt werden, wo Löcher am Mainboard für zugesehen sind, sonst gibt es Kurzschlüsse und die seltsamsten Fehler!).
Dann baust du alles nacheinander wieder zusammen und schaltest deinen Rechner wieder ein.

Viel Erfolg!
 con\con


« Maxtor S-ATA "6L300S0" - Festplatte wird nicht erkanntRAID einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...