Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maxtor S-ATA "6L300S0" - Festplatte wird nicht erkannt

Hi@aLL

Ich hab mir diese Festplatte geholt, eingabut, richtig angeschlossen und versucht win2000 drauf zu ziehen. Entsprechende Treiber-Diskette angefertigt und im Setup-Menü steht auch mein RAID-Controller. Nach der Auswahl wird das Setup beendet, da keine Festplatte gefunden wurde.

Mein Board: Abit NF2-AN7

Ist die Festplatte jetzt nicht kompatibel oder ist sie im ..,.? Wenn ich mit meiner IDE-HDD boote, dauert der Bootvorgang länger und die S-ATA-Platte gibt ab und zu ein "klicken" von sich...hört sich nicht gut an, kann man daraus schließen dass sie defekt ist (Ist der "Kopf" defekt?) oder muss ich was anderes versuchen ?

thx

Alex



Antworten zu Maxtor S-ATA "6L300S0" - Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den Verdacht hast, dass die HDD defekt sein könnte lade dir ein Diagnosetool vom Festplattenhersteller runter! Damit kannst du dir einfach und bequem Gewißheit verschaffen.

con\con


« Neuer CPU, Maotherboardrechner fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...