Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor richtig für Post verpacken?

Ich habe vor meinen alten Prozessor bei ebay zu verkaufen... habe aber keine Ahnung, wie ich den Prozessor verpacken sollte, damit er auch heil ankommt.

Vielleicht eine blöde Frage ::) aber hat jemand einen Tipp?



Antworten zu Prozessor richtig für Post verpacken?:

den cpu musst in nem päckchen verschicken und dann nimmst am besten nen schaumstoff oder styroporstück und steckst es von unten vorsichtig auf die anschlussbeine, damit diese nicht verbiegen können und ansonsten das packchen auch mit füllmaterial befüllen, damit der prozessor nicht herumfliegt darin

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzend kann ich dir empfehlen, den in Schaumstoff eingewickelten Prozessor nochmal mit einem Streifen Klebeband zu umwickeln, damit der Schaumstoff auch dort bleibt wo er hingehört.
Das Paket sollte so gut gepackt sein, dass der CPU nichts passiert, wenn dieses aus 1m Höhe herunterfällt! Für alles weitere haftet dann die Post, DHL, UPS, Hermes (wen auch immer du zum Verschicken nimmst!).

Viel Erfolg bei der Auktion!

con\con


« Grafikfehler nur beim FilmabspielenWie baue ich eine CPU ein und was muß ich dabei beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...