Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop läuft heiss und schaltet sich ab!

Hi,

mein Problem ist schnell erklärt: mein Laptop wird nach kurzer Zeit (halbe Stunde, wenn er ganz schlecht drauf ist) ziemlich heiss, obwohl die Ventilatoren permanent laufen - ziemlich laut sogar - und schaltet sich dann, wenn ich Pech habe, einfach ab. Schalte ich ihn wieder an, geht´s meistens für zehn minuten oder so, dann das gleiche von vorne.

Kann mir wer helfen???

Der Laptop ist von Fujitsu Siemens, Typ Amilo D.

Wäre dankbar für Tipps...

Grüße, mya



Antworten zu Laptop läuft heiss und schaltet sich ab!:

ich würde das notebook mal zu dem kerl bringen der dir das verkauft hat damit die das mal durchchecken!

Sieht aus wie ein CPU Problem.Wenn die Ventilatoren laufen, kann es sein, dass der Lüfter verstopft ist! Wersuchs mal den Lüfter sauber zu machen! Regelmässiges entstauben der Lüfter (mit einem Pinsel), hilft! Kann natürlich sein, dass du zuerst die
Abdeckung entfernen musst! Probier mal und sag mir bescheid.Gruss


« er piept!Audio-Gerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!