Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beamer-Probleme

Hi,

habe ein Problem mit meinem Beamer und ich weis nicht ob es ein technischer defekt ist, oder einfach etwas nicht festsitzt.

Also ich erzähl erstmal:
Manchmal, wenn ich filme über meinem Beamer gucke kommt oben etwas weiter rechts als die Mitte ein Schwarzer. Halbdurchsichtiger Streifen. Es ist als würden in diesem Streifen 50 der Bildpunkte schwarz sein und die anderen 50% hätten die Farbe des Filmes----> eben halbdurchlässig.

Naja auf jeden Fall ist das nur, wenn es auftritt, am Anfang vom Film. Nach einer Weile verschwindet er dann plötzlich.

Hatte jemand von ihnen schonmal das Problem bzw. kann mir irgendwie helfen.

Ich möchte wissen ob es an den Bauelementen liegt oder ob es einen Trick gibt den man da machen kann.(irgendeine Einstellung)

Danke
Ozzi


« x800pro billiger wegen r280??Bringe Windwos nicht zum laufen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beamer
Siehe: Videobeamer....

Videobeamer
Videobeamer sind Fernsehprojektoren, die RGB-Signale aus dem Computern oder einem anderen Abspielgerät auf Leinwände projizieren. Also können diese sowohl ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...