Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus V9999GT/TD 256MB

Hallo

Habe mir die Asus V9999GT/TD 256MB gekauft. Zunächst habe ich sie in mein aktuelles System eingbaut: Abit AN7, Athlon 3200XP,2x512 MB Infinion RAM im Dual Channel Mode. Nach dem Start blieb der Bildschirm schwarz. Auf der POST-Code anzeige des Board stand AF (im Internet fand ich verweise auf ein Speicherproblem). Also RAM getauscht, aber kein erfolg. Statt blieb er bei anderen POST-Codes hängen (CF,90,50,C3). Also dachte ich BIOS kaputt und hab das Board inzwischen eingeschickt.
Um die Graka trotzdem zu testen, hab ich sie in ein anderes System eingebaut. Da ist ein etwas älteres Board von MSI drin, son KT 266 oder wie das heißt, 512 MB RAM und ein Athlon 2100XP, ebenfalls ein 400 W Netzteil. Also die Asus V9999GT/TD 256MB rein und der mal wieder der schwarze Bildschirm, dann wieder die alte Karte rein (Geforce 4200 TI) und ebenfalls schwarzes Bild. Der PC schaltet sich nach etwa 10 sek. ab.
Die Netzteile sind OK, hab ich überprüft.
Irgendjemand ne Idee, ich dreh langsam durch!!! ???



Antworten zu Asus V9999GT/TD 256MB:

Ich schätze dein Monitor hat ein Prob.
Ich gehe von einem CRT aus.
Wenn du die neue 256er Gk eingebaut hast im alten PC
(Wahrscheinlich lange nicht benutzt) und dann die alte 5200er wieder einsetzt, dann, ja dann Versuchs mal mit nen anderen Monitor.

PS: Hattest du den alten PC mit der alten GK vorher mal hochfahren lassen?

Der Monitor ist auf jeden fall in Ordnung, hab ja noch einen 3. PC und an dem läuft er ja. Den alten PC hab ich vorher nich mehr hochfahren lassen, hätte aber eigentlich laufen müssen.
Kann natürlich auch daran liegen, stimmt schon, aber komisch ist doch, das die beiden Systeme ein und den selben Fehler zu haben scheinen und das nach dem einbau der neuen Gafikkarte.

Hat jemand ne Ahnung ob ich bei MSI ein neuen BIOS bestellen kann oder wo sonst?

Also ich wäre dankbar für weitere Vorschläge!


« Wie kann ich heraus finden was für einen DDR-RAM ich in meinem PC habe ?Festplatte kaputt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...