Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicherproblem

Hallo,

ich habe mir eine neues Mainboard Msi k8tneo2 und einen neuen Prozessor Athlon 64 3000 gegönnt und mit meinem Alten getauscht. Ich hatte vorher zwei 512MB DDR 333 Riegel im Athlon xp Mainbord. Die Stecken nun im neuen Board, das 333 mhz unterstützt, aber Windows erkennt nur 512 MB Ram an, egal in welcher Konfiguration ich stecke (Dimm 1-4).
Dazu kommt, dass ich noch einen 512MB 400 DDR1 Riegel besitze, den ich auch noch gerne unterkrigen wollen würde. Weiss jemand weiter?



Antworten zu Arbeitsspeicherproblem:

Teste jeden Riegel einzeln im 1. Slot .
Evtl 1 Riegel nicht korrekt drin ??


« Mainboard(K8N SLI PLATINUM)interne festplatte mit xp und externe platte mit xp!mal da oder da booten lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...