Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startprobleme

Hallo,
ich hatte hier schonmal im XP Forum geschrieben das ich extreme Probs habe Windows XP zu starten. Nix half wirklich!
(Die Probleme tauchen urplötzlich auf, vorher war monate-, jahrelang nix in die Richtung passiert)
                  

Seit ca. 2 Wochen habe ich enorme Startprobleme mit dem PC. Wenn ich ihn morgens einschalte braucht er ca. 3-10 Anläufe und endgültig bis ins Windows XP hochzufahren. Bleibt entweder sofort hängen, oder schafft es bis zum WinXP Logo und hängt sich dann auf. Dann heisst es immer wieder ausschalten..neu versuchen.
Die Sache ist...WENN er es dann mal bis zum Windows geschafft hat, dann läuft er und hängt sich nicht mehr auf. Auch wenn ich ihn (testweise) zwischendurch mal runterfahre und ausschalte und nach 10-30 Minuten wieder starte, auch dann fährt er ohne Probs hoch!!!
So letzte Nacht hatte ich die Nase voll...da ich sowieso lauter unnötigen und uralten Mist auf C hatte, habe ich C formatiert. Alles neu installiert ..heute Nacht um 3 ausgeschaltet..heute Morgen um 10 an...dasselbe Spiel begann von vorne. Wollte dann die Startreihenfolge im BIOS verändern, sogar im BIOS blieb er mir hängen.
Nach 7 Versuchen startete er dann, die einzige Fehlermeldung die ich in den Ereignissen habe, ist die an die ich mich schon gewöhnt habe (seltsamerweise nur 1x trotz 6 Fehlstarts) und zwar:

Der Dienst "Teledat 300 USB Loader(adildr.sys)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Das Ding ist aber aktiviert (ich bekam diese Meldung letzte Woche auch schon während die Kiste paar Stunden lief und das Teil garantiert aktiviert war!)

An Windows kanns ja wirklich nicht liegen, sonst würde er ja im BIOS nicht hängenbleiben, oder??

Kann mir jemand weiterhelfen?? Aber bitte so erklären das ichs auch verstehe :-), ich bin froh das ich jetzt einigermaßen bei xp etc durchblicke, das thema hardware ist für mich ein buch mit sieben siegeln.

DAnke.
Tina

--------------------------------------------------------------------------------



Antworten zu Startprobleme:

Braucht der irgendwie erst Betriebstemperatur ? Schaltest Du den Strom über Netzleiste komplett ab ? Mal an Steckdose lassen ??
Pc mal innen gereinigt , Lüfter usw ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Werf mal einen Blick ins BIOS und sieh dir die Spannungen an die dein Netzteil liefert. Und was pssiert denn wenn du ohne diese Teledat startest?


« alter PC--->neue Chance!!!!Arbeitsspeicher aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...