Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alter PC--->neue Chance!!!!

Hallo!!!

Ich brauche mal Hilfe von ein paar Hardware-Spezies!!!
Habe überraschenderweise am WE einen älteren PC mit zerschossenem Board und Prozessor geschenkt bekommen.Diesen möchte ich nun neu aufbauen...ist das erste mal für mich!!
Er soll für meine Kinder zum Spielen und zum lernen sein und er sollte sehr zuverlässig funktionieren!!!
Im Grunde genommen kann alles alte raus: Board/Proz. ja sowieso,Festplatte 10 GB,Netzteil ist Schrott---Cd-rom Lw kann bleiben.
Ich habe mir schon mal 2 Boards,die eventuell in Frage kämen,angeschaut:
1.Asus A7N8X-E deluxe
2.MSI K7N2 Delta2 Platinum .
  Nun wollte ich mal hören,ob die okay sind...


Und wie groß sollte ich Netzteil und Festplatte wählen???



Antworten zu alter PC--->neue Chance!!!!:

Also die beiden Boards sind so ziemlich das beste was es für den AthlonXP gibt.
Alternative wäre noch das Abit AN 7 oder NF 7.
Im grunde würde es auch ein wesentlich billigeres Board, z.b. mit Via KT 400A oder KT 600 Chipsatz tun.

Neue IDE Festplatten bekommt man kaum noch unter 80GB, kleinere sind auch vom Preis- Leistungsverhältnis uninteressant. Netzteil sollte je nach Prozessor mind. 300 Watt haben.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal noodles!!!
Ich bin ja schon froh,das ich so einigermaßen gute Boards gefunden habe!!!Sind ja schließlich das Herzstück des PC. Denkste,ein 350Watt Netzteil reicht für einen Athlon 2,4 XP oder etwas größer??? Festplatte mit 80 GB sollten eigentlich auch reichen...

mfg YAZAKI

Sollte locker reichen. Wenn du dem Link in meiner Signatur folgst kannst du sehen was ich alles mit einem (guten) 250 Watt Netzteil betreibe.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow,Klasse!!!  ::) ::)Das MoBo kam mir jetzt doch ein wenig bekannt vor!!! ;D;D
Hab Dir einen kleinen Kommentar reingeschrieben,allerdings wäre das Netzteil das Erste,was ich bei dem System wechseln würde....Naja,ich... ::)

*lol*
Danke, solange das Netzteil keine mucken macht werd ich das drinlassen.
Wenn ich irgendwann mal auf Athlon 64 umstelle kommt es selbstverständlich raus.

MfG


« Epson cx3600 scannt aber druckt nichtStartprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...