Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth doesn´t work *aaarghhh*

Hallo :)

ich würde gerne fotos von meinem mobiltelefon (samsung sgh d 500) via bluetooth auf mein notebook (toshiba satellite a 80 serie) übertragen. (da das notebook leider über keine infrarotschnittstelle verfügt).

nur irgendwas funktioniert da nicht richtig - vielleicht habt ihr eine idee...

immer wenn ich den bluetooth-manager (notebook) starte, heißt´s da: bluetooth nicht bereit, begleitet von folgender fehlermeldung: "Bluetooth-ACPI-Gerätetreiber (tosrfec.sys) konnte nicht geöffnet werden.

obwohl ich die bluetooth-software schon de- und wieder neu installiert hab, kommt immer die gleiche meldung. die bluetooth-verbindung (kleiner schalter am notebook) und am handy ist natürlich an :)

jemand ne idee was ich machen könnte, bzw woran´s liegen könnte, oder wie ich sonst meine fotos auf das notebook bekomm???

vielen dank



Antworten zu Bluetooth doesn´t work *aaarghhh*:

Hallo nehm dir doch ein Datenkabel!!!! :)

hallo :) danke erstmal für die antwort - ja das hab ich mir auch schon überlegt... aber das kostet dann gleich wieder um die 40 euro (zumindest das original-herstellerzubehör - und das brauch ich ja auch wegen der passenden software). und 40 euro sind mir eigentlich zuviel, dafür das ich ab und zu ein paar schnappschüsse übertragen will... das geld investier ich dann lieber gleich in ne richtige digi-cam.

dacht nur, vielleicht weiß ja jemand, wie ich´s umsonst hinbekomm *ggg*

trotzdem danke!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon versucht über die Laptop-Hersteller-Seite, Deiner Laptop-Serien-Nummer und etwas Zeit die neuesten Treiber (vllt auch speziell für Bluetooth) zu laden?

Kann es vllt sein, dass der Schalter defekt ist oder der Bluetooth-Sender selber... Ist noch Garantie?? Wieviel kostet Reperatur? Ich würd's nervig finden mir immer wieder Datenkabel für mein Handy zu kaufen, weil der Blaue Zahn meines Laptops nicht beißt...  ;)

lg Romero


« WLAN Reichweite drastisch erhöhenMSI K8N Diamond »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....