Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Festplatten in neuem Rechner

Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte meine bisherigen Wechsel-Platten (windows xp home bzw. windows 2000) starten. Leider startet der PC nicht mehr bzw.es gibt einen blauen Bildschirm. Ich habe gehört, dass das an einem eingebauten Chipsatz liegen soll. Meine Frage: "Ist es möglich die alten Platten mit einem Programm oder so zu bearbeiten, dass sie auch auf dem neuen Rechner laufen?

Vielen Dank für eine Mitteilung ;D



Antworten zu Alte Festplatten in neuem Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wechselplatte = USB Platte ?

Willst du mit dem neuen Rechner die "alten" vorhandenen Betriebssystem von der Wechselplatte aus starten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist nicht so einfach lösbar. Eine bestehende Windows-Installation ist auf genau seinem Rechner mit Mainboard und allen anderen Treibern ausgerichtet. Wird sie einfach in einem neuen Rechner gepackt stimmt nichts mehr. Alle Treiber passen nicht mehr. Hier solltest du nur noch Daten sichern aus den jeweiligen Paritionen und dann neu installieren. Aktivieren musst du das XP anschließend sowieso neu, weils ein anderer Rechner ist.

Daten sicheren wäre natürlich am besten am alten PC gegangen. Jetzt kannst du es noch mit http://www.knopper.net Knoppix machen. Das ist LInux von CD aus startbar. Brenn alles nötige runter auf DVDs und dann neu installieren.

« FestplattenfehlerNetzteil defekt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...