Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe auf meiner 6600GT nur S/W auf Tv

Ich habe mir vor kurzem eine Gigabyte 6600GT gekauft. Das teil ist geil nur habe ich das problem das mir der Tv ausgang in S/W auflöst.
Ich habe es schon mit Verschiedenen kabeln, Treiber, und zusatztools versucht aber ich komme immer nur zu einem ergebniss alles in S/W (auser beim hochbooten da habe ich ca. 2sec. farbe.) Mir ist es auch schon gelungen mit einem Scartkabel farbe zu bekommen aber dann ist die Schrift und die Ränder verzogen als würde etwas Stören. Hilfe ich dreh noch durch wäre nett wenn ihr helfen könnt. Grüße



Antworten zu Hilfe auf meiner 6600GT nur S/W auf Tv:

Im Treiber muss das richtige TV-Format gewählt sein. Für Deutschland ist das PAL-B. PAL-G geht auch. Wenn du das amerikanische Format NTSC gewählt hast, bekommst du nur ein s/w-Bild. Bei einer Verbindung über ein S-VHS-Kabel solltest du die automatische Erkennung der Verbindungsart im Treiber von Hand auf S-VHS umstellen, da die Automatik nicht immer funktioniert. Siehe auch hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,62608.0.html


« Laufwerke laufen ununterbrochenASUS A7V8X Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...