Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adapter für Parallel-Scanner an USB?

Hallo,
mein neuer PC besitzt keinen Parallelport mehr, mein alter scanner hat aber nur einen Parallelanschluß. Deshalb meine Frage, gibt es Adapter um den Scanner an USB (oder sonst was) anzuschließen? Und wenn ja wo kann ich diese bekommen?

Bei meiner Google Suche hab ich zwar Parallel/USB Adapter gefunden, aber wie es scheint funktioniert das nur bei Druckern.. kann das sein?

Danke im Voraus!
Oli


« alte Festplatte zusätzlich einbauengünstige TV-Karte ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...