Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GND

Guten Morgen allerseits.Kann mir bitte jemand die Begriffe VCC und GND
erklären?Ich habe ein Mainboard,DVD-Player, Grafikkarten usw. geschenkt bekommen.
Habe mir dann ein entsprechend großes Gehäuse und eine 80 GB Festplatte dazu
gekauft.Soweit ich dazu in der Lage bin, baue ich den PC selbst zusammen.Mit einigen Steckerbezeichnungen kann ich allerdings nichts anfangen.Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Computern.Das Mainboard gehörte ursprünglich zu einem
Windows XP-Professional.Gibt es dafür eventuell einen Leitfaden, wie die Kabel
angeschlossen werden?Ich habe bisher nichts gefunden.

                    Gruß..........Fiete



Antworten zu GND:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GND = Ground / Erde ist der Minus-Pol. Das andere wahrscheinlich +


« Festplatten werden nicht mehr erkanntLaptop - Bildschirm schwarz - HDD aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...