Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatten kurzschluß?

hallo,
habe meine externe festplatte in ein neues gehäuse gesetzt und dabei aus dummheit den weißen stecker(der die festplatte mit strom  versorgt) genau andersherum hineingesteckt. dabei gab es dann wohl einen kurzschluß. die festplatte fährt nicht mehr hoch. was kann ich tun. bzw. an wen kann man sich in einem solchen fall wenden und was kostet das?
viele grüße von ivo



Antworten zu festplatten kurzschluß?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich sollten die Stecker so konstruiert sein, das man sie garnicht falsch herum aufstecken kann  ???
Wenn die Daten noch benötigt wird ist es ein Fall für Datenrettungsfirma, die die Platte dann in anderes Gehäuse umbauen zum auslesen der Daten.
Wenn Daten unwichtig, dann Neukauf der HD, da Reparatur viel zu teuer werden würde


« woher Laptop-Ersatzteile?Abit ST6 USB2 Anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...