Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HOchFahren erst nach reset

Hai Leute.

Ich und ein kollege haben das selbe problem.
Seit ein paar wochen fährt der rechner nach dem einschalten net mal mehr das bios hoch, sonder verharrt, als ob er sich aufgehängt hat.
Erst wenn ich nochmal ausschalte und erneut anschalte funktioniert das.
dann habe ich den tip bekommen den rechner nach dem ausschalten (ich schalte immer die gesamte steckerleiste ab) mal den powerknopf für 30 secs zu drücken. das funktioniert dann auch, aber nur für das nächste mal anschalten...

1. was kann da los sein?

2. wie krieg ich das gefixt.

MFG THX.... murmel



Antworten zu HOchFahren erst nach reset:

Hi

Hört sich nach einen Netzteilproblem an. Wenn du die Möglichkeit hast, mal ein anderes Netzteil  ausprobieren und wenn du dir einen neuen kaufst, gleich einen ab 400W kaufen (ist zukunftssicherer).

Gruß

PC mal am Strom lassen , ob dann das Problem weg ist ...
Vorglüh-Phase ?? Diesel PC ???


« pc bootet nich mehr, festplatte aber noch heilOccasion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!