Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc bootet nich mehr, festplatte aber noch heil

 ??? ???
ich hab en problem und zwar fing am wochenende alles damit an, dass mein computer sich selber ausgeschaltet hat. ich schalt ihn nochmal an und er zählt dem ram hoch, was er normalweiße nie macht.... :o
dann bootet er nicht mehr und bringt eine fehlermeldung dass irgendwas mit SCSI(verbidungskabel von motherboard zu den geräten wie festplatte, laufwerk...) nicht stimmt. erst mal hab ich die kabel ausgetauscht, wieder angeschaltet ging aber nicht, dann dachte ich es wäre die festplatte, also raus mit dem teil und in anderen pc rein, geht!
jetz würde ich gerne wissen, was noch ales kaputt sein kann und wie ich das überprüfen kann.... :(

vielen dank schon mal, ich hoff ihr könnt mir helfen



Antworten zu pc bootet nich mehr, festplatte aber noch heil:

Hallo,

es könnte vielleicht dein SCSI Controller auf deinem Board hinüber sein. Überprüf aber erstmal die Einstellungen im BIOS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell läuft dein Bios auch in der "Werkseinstellung" default.
Wenn er vorher den RAM nicht durchgezählt hat (Quickboot) und er Sie jetzt abzählt, kann eigentlich nur das Bios verstellt sein. Dort dann auch mal unter SCSI nachsehen.

Hallo,

es könnte vielleicht dein SCSI Controller auf deinem Board hinüber sein. Überprüf aber erstmal die Einstellungen im BIOS.

jojo, im bios war ich schon irgendwie hab ich aber ide und er meint ja SCSI. ich hab im bios schon bei 1st boot device auf ide-0 gestellt geht aber trotzdem net...
ich würd sagen, dass es des motherboard is da es schon ca 6 jahre alt is

« Neues mainboardHOchFahren erst nach reset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
Small Computer System Interface - ein Schnittstellen- und Bussystem Standard mit einer hohen Übertragungsrate. Siehe auch Schnittstelle...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...