Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Laufwerk liest nach Fehlermeldung beim Brennen jetzt KEINE Rohlinge mehr

Hallo zusammen,

wollte heute eine CD Brennen (neuer Laptop DELL Inspiron 9300 mit Sony DVD Brenner). Der Brennvorgang wurde mit einer fehelermeldung abgebrochen.... "Probleme mit Medium". Seit dem liest der Brenner keine Rohlinge mehr ein. Jedesmal rattert das Laufwerk ewig rum wenn ich einen Rohling einlege, aber es passiert nichts. Habe auch CD Rohlinge von verschiedenen Herstellern ausprobiert... nix zu machen. DVD Filme oder original CDs liest das Laufwerk aber nach wie vor noch ohne Probleme....

Kann mir das nicht erklären warum die normalen Scheiben laufen und leere Rohlinge nicht mehr als solche erkannt werden... irgendjemand eine Idee?

Danke und beste Grüße
Leon



Antworten zu Laptop Laufwerk liest nach Fehlermeldung beim Brennen jetzt KEINE Rohlinge mehr:

Hast du denn auch die IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste aktiviert?


« PC Zusammenstellung okay?Need for Speed Most Wanted »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...