Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine maus tillt, wenn ich....

.... eine kleine webcam anstöpsel oder einen adapter für einen handheld.


so siehts aus:
ich arbeite mit einem ca. 1 jahr alten pc mit usb 2.0
da der vorne nur 2 usb-anschlüsse hat und ich nicht ständig auf der rückseite rumklettern mag, habe ich an einen usb-port ein 4-fach usb-port angeschlossen, der allerdings etwas älter ist und somit nur usb 1.1 ist.

an diesem usb-port hängt meine maus, häufig meine webcam und neuerdings soll daran auch mein synchronisationskabel für meinen palm hängen

folgendes geschieht nun:
mache cih die webcam an, so "hängt sich die maus auf", d.h. der mauszeiger bewegt sich nicht mehr
gelöst bekomme ich das problem entweder mit warten (mal zwei mal 10 minuten) oder mit einem ab- und erneuten anstöpseln der maus

problematischer sieht das allerdings bei dem synchronisationskabel aus:
da der palm schon etwas älter ist, hat das kabel einen anschluss für den pc, der an meinem pc nicht mehr existiert (fragt mich bitte nicht, wie der heißt, keine ahnung, es sieht aus wie ein stecker, allerdings hat das kabel keine nach außen stehenden steckkontakte, sondern diese sitzen wenn vorhanden auf dem stecker im pc); um das kabel anzuschließen hat man mir nun einen entsprechenden adapter verkauft, der am pc an einen usb-port gehängt wird; auch die entsprechende software zur erkennung habe ich aufgespielt.
wenn ich diesen adapter jetzt an einen (egal welchen) usb-port hänge, bleibt die maus wiederum hängen; das eben beschriebene warten oder ab- und anstöpseln bringt leider überhaupt keinen erfolg.

was kann ich tun?
oder was müsst ihr noch wissen?


gruß  kluiti


ps: betriebssystem ist winxp home



Antworten zu meine maus tillt, wenn ich....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, nur zum nachliefern: der ursprungsanschluss ist ein serieler (falls ich das nicht wirklich gut beschrieben habe, sorry, aber diese details sind einfach zu kompliziert.......)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, durch einige wiederholungen der installation der software des usb-seriell-adapters und einiger umstellungen in der palm-software konnte das problem doch noch  behoben werden


schönen sonntag 


kluiti


« grakawin 2000 Ram anzeige! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!