Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media Player

Hallo, an meinem PC geht weder der Windows Media Player noch Realplayer oder der Cyberlink Powerdirector. Zur Vorgeschichte: Während einer Internetsitzung war mir das System eingefroren. Nach dem Neustart ging gar nichts mehr, beim Hochfahren piepste er nur.
Erst glaubte ich aufgrund der Piepssignale "Einmal lang, zweimal kurz" das die Grafikkarte hin sei. Nachdem ich eine MSI NX6600 Karte eingebaut hatte das gleiche piepsen, in einem Forum vermutete man die CPU sei hin. Fehlanzeige, in einem Fachgeschäft überprüfte man die CPU und befand sie als OK. Man sagte mir das Motherboard sei wohl hin. Nachdem ich dieses augestauscht hatte ging immer noch nichts. Dann fand dieses Fachgeschäft schließlich den Fehler in einem defekten Netzteil. Seither läuft der Computer wieder gut, aber ich kann weder Filmsequenzen im Internet noch solche die auf meiner Festplatte gespeichert sind anschauen, immer hängt sich das System auf. Im Taskmanager sehe ich dann immer das 99% der Systemresourcen
verbraucht werden, und alles geht nur noch in Zeitlupe.
Zum PC selbst: Pentium 4 - 2,67GHz - 768MB Arbeitsspeicher - 120GB Festplatte.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?



Antworten zu Media Player:

Wahrscheinlich mußt du dein System neu installieren. Das alte Board hatte wohl einen anderen Chipsatz,als das Neue. Du mußt du eigentlich froh sein, wenn die Kiste überhaupt noch hochfährt.


MfG

kann es vielleicht sein, dass das kein Original-XP ist . - das problem hatte ich auch. gruß chris


« Probleme beim surfen W-Lan router kaputt? Probleme mit Lüfter am Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...