Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit USB-Stick - RESET

Hi,

mein Problem ist, wenn ich meinen USB-Stick einstecke, stürzt mein Rechner ab. Das geschieht mit jedem beliebigen Stick auch. Wenn ich meinen Rechner boote und der Stick ist schon angeschlossen, passiert nix. Aber sobald ich auf den Wechselträger zugreifen will, stürzt er wieder ab. Ich habe Win XP SP2 drauf und eigentlich braucht man da doch keinen USB-Treiber. Ich hab auch die aktuellsten Chipsatztreiber (ULI M 1689 für mein Asrock 939A8X-M Mainboard) drauf. Ich bin absolut ratlos. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 ??? Gruß, Tightass



Antworten zu Probleme mit USB-Stick - RESET:

Hallo,
hast du dein Problem mit dem USB-Stick gelöst bekommen?
Ich habe das gleiche Board und habe das Problem, dass bei installiertem Virenskenner alle USB-Geräte, die Dateien tragen (Stick, Kartenleser+Karte usw.) zum Neustart führen. Ohne Virenskanner (ich habe  alle möglichen Programme getestet) läuft das System klaglos.

Hoffentlich hast du eine Lösung gefunden,

Wolfgang

Hallo!!

hatte das selbe problem. Versuch es mal mit dem ältesten treiber vom chipsatz. Das hat bei mir geholfen. (IntegratedDriver2.092)

Gruß Florian


« MSI K8T NEO-V Braucht lange beim BootenAudio auf der Gehäusevorderseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....