Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner Startet nicht mehr

Hallo.
Also mein Vater hat einen Medion Rechner mit einen Pentium 4 3,06 GHz, 512 RAM, NVidea Ti4200.

Nun zu meinen Problem. Er hat ihn am Sonntag abend Ausgemacht, nun wollte ich den Rechner am Montag wieder anmachen, aber da tat sich nichts mehr, nur so ein ticken. Als ich mir das näher ansah, stellte ich fest das es vom CPU lüfter kam.
Wie war das jetzt mit der CPU abschaltung bei überhitzung, ist die Temperatur gesteuert oder ist das Abhängig ob der lüfter sich dreht???

Aufgefallen ist mir auch wenn ich das den Strom vom Rechner getrennt habe, und wieder verbunden habe, haben sich die Lüfter (Gehäuselüfter usw.) angefangen zu drehen.

Nun zu meiner Frage: Reicht es aus wenn ich einfach den CPU - Lüfter wechsle, oder liegt es am Netzteil selber oder könnte die CPU auch schon einen weg haben.

Bitte um Schnelle antwort und bedanke mich schon mal im Vorraus.

Mfg Nafi



Antworten zu Rechner Startet nicht mehr:


« Notebook stoppt immer für ein paar sec.Computer Startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...