Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner aufmotzen/einstellen

Hallo Leutz ich habe mal meinen rechner ein bischen "aufgebohrt" :-)
und zwar hab ich nen xp2800+ von 166 mhz auf 180 mhz fsb gestellt und die grafikkarte (fx5900xt) hat nen normaltakt von 390/350mhz die hab ich auf 452/752mhz laufen und ich habe 1*512mb ram und einmal 256, so auf das board (asrock k7s8x) passen nur 2 rams jetzt wollte ich fragen ob das noch was bringt wenn ich den 256 rauswerfe und nen 512er einbaue oder lohnt sich das nicht??? (ratet mir bitte nicht dazu eine neues board zu kaufen denn das hab ich schon(msi k7n2-delta) das läuft aber nicht mit meiner graka zusammen)...

MFG
EIKE 1337



Antworten zu Rechner aufmotzen/einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus,dass dein Board 2GB verträgt und deshalb ist ein Wechsel auf 768 MB Quatsch wie ich finde.Wenn dann kaufe dir gleich einen 1 GB Speicherriegel und dann hast wenigstens was davon.

wenn du von 768MB auf 1024MB aufrüstest, wirst du wohl kaum was davon bemerken. wenn du nicht gerade dauernd battelfield2 oder ähnliches spielst wirds kaum was bringen.

schau dass du für des MSI-Board des neuste Bioasupdate holst, dann wirds auch mit der karte gehen, des board an sich ist nämlich nicht schlecht (hab das gleiche)

mfg


« auf rüsten von meine mein bord k7s5a 5.0 pro 2.4 GHz jetzt nur noch 1.8 GHz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...