Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

jumper

hallo!
habe eine externe Festplatte für Backups aus einem Apple G4 (anfangs 80GB + 10 GB aus G4), das Gehäuse ist ein noname-usb+firewiregehäuse von ebay. Bei meinem G4 hatte das Laufwerk anfantgs gemountet, bis vor Kurzem - es kann sein bis zu einem Betriebssystem-Update. Aber dann habe ich das mal auf meinem Shuttle-PC probiert, da tut sich auch nix. Ich habe keinen Jumper gesetzt - kann das daran liegen? Oder ein Hardwarefehler?
Gruss Bernie


« Festplatten2 verschiedene Festplatten Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...